2011/08/17

BIRTHDAY CAKE

für meine mami :)
Morgen hat sie Geburtstag & da mein Papa jetzt nicht so der Typ ist, der einen super aufwändigen Kuchen backen würde, habe ich mich mal versucht. Ohne fertige Backmischung etc. 
Das Ergebnis? 
Optisch bin ich sehr zufrieden...Geschmacklich werden wir ja dann morgen sehen :D

Zuerst habe ich den Teig bzw Boden gemacht. Da ich zwei Böden wollte, habe ich zuerst einen gebacken & dann den nächsten (dazischen kam Vanillepudding...sieht man auf den Fotos jetzt nicht). Dazu habe ich die Teigmasse einfach halbiert und getrennt gebacken. Mehr Aufwand, aber das war es mir wert.

Bevor ihr mit dem Boden beginnt, macht am Besten erst den Belag, denn den kann man erst richtig schön verarbeiten, wenn er ein bisschen gekühlt ist :) 

 Für den Belag:
Quark_500g (Tipp:Magerquark)
Mascarpone_eine Packung, ich glaube das sind 250g
Zucker_100g
Etwas Zitronensaft

___dann schööön mixen & in den Kühlschrank___

Für den Boden:
Mehl_250g
Eier_4
Backpulver_2 TL
Vanillezucker_Ganze Packung
Zucker_200g (ich hab nur die Hälfte, sonst wirds zu viel mit der mascarpone später)
Milch_70ml

Für den ersten und unteren Kuchenboden habe ich noch etwas Kakao reingemischt, damit der Teich dunkler ist & etwas nach Schocki schmeckt :)

Habe dann beide Böden aufeinander getan. Dazwischen Vanillepudding (wenn ihr den macht, nehmt etwas weniger Milch (mein Tipp), dann ist er dick-flüssiger & macht auf dem Kuchen nicht sein eigenes Ding :D

Dann ca. die Hälfte des Belags auf dem Kuchen verteilen.

Dannnn nimmt man Himbeeren & verteilt sie auf dem Kuchen bzw dem Belag.


Anschließend habe ich Schockoglasur drübergestrichen.
Dann nochmal den Belag drauf & ein paar Zuckerkugeln und fertig :)

Kommentare:

Lala hat gesagt…

kann ich bitte ein stück abhaben?
schaut super aus !!!

Shabby hat gesagt…

I want some cake now! Www.xocoandolivebeauty.com

Alexx hat gesagt…

maaaaan, schaut der lecker aus!! :)
Liebe Grüße

Alexx hat gesagt…

maaaaan, schaut der lecker aus!! :)
Liebe Grüße

The October Issue hat gesagt…

cute cake

Ley|a hat gesagt…

ich möchte bitte auch ein Stück <3

Andrea hat gesagt…

wie süß! der ist sicher lecker :)

Carlinn hat gesagt…

Yummy!! that looks sooooooo good!

FASHION MAKES ME HAPPY hat gesagt…

OMG der sieht ja lecker aus...
Yummmmmmyyy...

LG :)

rosecandle11 hat gesagt…

sieht sooo lecker aus!!!!:) iser bestimmt auch;)

xxx
rosecandle11.blogspot.com

Red Mera Vintage hat gesagt…

Making me so hungry! Looks wonderful!


Shikha
Red Mera Vintage

x

Tanja hat gesagt…

Zu schade um ihn aufzuessesn!!!! :)
Sieht toll aus!!

Katarzyna D. hat gesagt…

I want a piece ! It's look so delicious<3

e-cathleen.blogspot.com

Kawtar hat gesagt…

OMG that cake seems delicious !!!

http://kawtarcocktail.blogspot.com

Anna hat gesagt…

zuckersüße Idee!:-)

Cookie hat gesagt…

so so nice!

http://cookieswardrobe.blogspot.com/

want more fashion hat gesagt…

ich bin sprachlos !! sieht seeeeehr lecker aus !! =P
ich wünschte ich hätte wenigstens ein bisschen lust dazu so etwas mal auszuprobieren.. =(

Mona M. hat gesagt…

wie lecker. was würde ich jetzt dafür geben, einmal ab zu beißen..hmm..<3

laura hat gesagt…

du machst immer die süßesten kuchen (ich erinner nur an meinen=)) orangiiii =***